Fussball

Protokoll JHV 2019

Protokoll zur Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung Dienstag, 18. Juni 2019, 19:30 Uhr, Sport- & Jugendheim Aumühle
Beginn: 19:40 Uhr

Anwesende: siehe Teilnehmerliste
Abteilungsleitung: Oliver Ashauer, Jan Kunze, Carsten Schröder, Michael Niemeier
1. Eröffnung und Begrüßung Oliver Ashauer eröffnet die Versammlung, begrüßt alle Anwesenden und stellt fest, dass die Einladung fristgerecht erfolgt und die Versammlung beschlussfähig ist.

2. Genehmigung der Tagesordnung und des Protokolls der Hauptversammlung vom 03.12.2018 Es wird seitens der Versammlung keine Änderung der Tagesordnung gewünscht. Das Protokoll der Hauptversammlung vom 03.12.2018 wird einstimmig genehmigt.

3. Bericht Abteilungsleitung Oliver Ashauer berichtet über die aktuelle Situation in der Fußballabteilung des TuS Aumühle-Wohltorf: - Es laufen Gespräche mit einem Kandidaten für einen hauptamtlichen Trainerposten. - Für die sportliche Leitung, in erster Linie Koordination 1. und 2. Herren und A-Jugend, konnte Patric Hoffmann gewonnen werden. Das Konzept der Koordinatoren für Teilbereiche wird erst einmal ausgesetzt, auch im Hinblick auf die Gespräche mit einem möglichen hauptamtlichen Trainer. - Zur Saison 2019/20 sind zwei Mannschaften (Jahrgang 2007 nach Dassendorf, Jahrgang 2006 nach Wentorf) komplett mit Trainern zu anderen Vereinen gewechselt. - In der Diskussion über die Vakanz des Trainerpostens beim Jahrgang 2005 erklärt sich Nico Gieratz spontan dazu bereit, das Amt zur neuen Saison zu übernehmen. Einen Co-Trainer wird er sich noch suchen. - Für die jungen Jahrgänge in der F-Jugend wird noch Unterstützung für Cristian Molina gesucht, angesprochen werden dafür Spieler der zukünftigen A-Jugend. Damit sollen dann auch die Jahrgänge 2012 und 2013 aus dem Kiddy-Kick in den Spielbetrieb integriert werden. - A- und B-Jugend werden in der neuen Saison eng kooperieren, sind mit zwei Trainern aber auch noch knapp besetzt. Wünschenswert wäre Unterstützung aus dem Herrenbereich, das Ergebnis der Suche steht noch aus. - Die Schiedsrichter-Abteilung ist ausreichend besetzt, aber mittelfristig werden immer neue Schiedsrichteranwärter gesucht.

4. Bericht Kassenwart Michael Niemeier berichtet über die Einnahmen und Ausgaben des Jahres 2018, das noch mit dem alten Beitragssystem abgerechnet worden ist. Es ergab sich ein Überschuss von ca. 3.000,00 €, der aber auch in der Abteilung verbleiben kann als Rücklage für größere Anschaffungen (z.B. Tore) im Jahr 2019. Das neue Beitragssystem erfordert für das Jahr 2019 und die Zukunft eine sorgfältige und zurückhaltende Planung der Ausgaben, da Schwankungen in den Mitgliederzahlen sich nun direkt in der Abteilung auswirken. Daher sollte man immer mit dem geringstmöglichen Mitgliederschnitt rechnen.

5. Bericht Kassenprüfer und Entlastung Abteilungsleitung Michael Niemeier verliest den Bericht der Kassenprüfer und die Abteilungsleitung wird mit drei Enthaltungen entlastet.

6. Wahlen Michael Niemeier wird bei einer Enthaltung zum Kassenwart wiedergewählt. Dennis Rudolph und Berndt Bortz werden bei zwei Enthaltungen zu neuen Kassenprüfern gewählt. Nach Rückfrage wird darauf verwiesen, dass sich die Abteilung eine eigene Geschäftsordnung geben kann, die dann auf einer Versammlung abgestimmt werden muss. Das wird für das nächste Jahr angedacht, um die Laufzeiten und Wahltermine der Ehrenämter zu vereinheitlichen. Der Posten des Jugendwartes bleibt vakant, Carsten Schröder tritt zu einer Wiederwahl nicht an. Oliver Ashauer und an Kunze werden den Posten kommissarisch ausüben.

7. Ausblick Finanzen und Etat 2019 Michael Niemeier stellt seine Planungen und Hochrechnungen für das Jahr 2019 vor. Sollten sich keine unerwarteten Schwankungen in den Mitgliederzahlen ergeben, so ist für das Jahr 2019 ein leichtes Plus zu erwarten.

8. Anträge Es gibt keine Anträge.

9. Verschiedenes
Die F-Jugendtrainer Stefan Niemann und Berndt Bortz bedanken sich ausdrücklich für die Unterstützung in der abgelaufenen Saison durch den Förderverein. Der Präsident des TuS Aumühle Wohltorf, Klaus Willers, bedankt sich im Namen des gesamten Vereins für die Arbeit und den Einsatz der Abteilungsleitung und aller Ehrenamtler der Fußballabteilung des TuS Aumühle-Wohltorf.
Oliver Ashauer schließt die Versammlung um 21:50 Uhr.

Der Spielplan des TuS Aumühle-Wohltorf

Für den aktuellen Spielplan des TuS Aumühle-Wohltorf bitte den nachfolgenden Link benutzen. Dort finden sie die Begegnung die sie suchen zusammen mit dem Spielort und der Anstoßzeit.

Spielplan des TuS Aumühle-Wohltorf

Aktuelles

09.09.2020 Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung 23. September um 19.30 Uhr

Einladung zur Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung

Mittwoch , 23 . September 20 20 19 3 0 Uhr
Sport & Jugendheim Aumühle , Sachsenwaldstraße 18
Tagesordnung:
1. Eröffnung und Begrüßung
2. Genehmigung der Tagesordnung und des Protokolls der Hauptversammlung vom 18.06.2019
3. Bericht Abteilungsleitung
4. Bericht Kassenwart
5. Bericht Kassenprüfer und Entlastung Abteilungsleitung
6. Vorstellung Etat 2020
7. Anpassung der Spartenbeiträge zum Jahr 2021
8. Anträge
9. Verschiedenes
Anträge müssen bis 7 Tage vor der Hauptversammlung schriftlich bei der Abteilungsleitung (Geschäftsstelle) vorliegen.


Aumühle, den 26.08.2020 Oliver Ashauer / Jan Kunze (Abteilungsleitung)

 

 

Webdesign & Grafikdesign Kjelldesign

Turn- und Sportverein Aumühle-Wohltorf von 1910 e.V. ® 2020