Füchse Aumühle/Wohltorf

Unsere Mannschaften

HERREN DAMEN WEIBL. JUGEND MÄNNL. JUGEND
1. HERREN 1. DAMEN 1. wA 1. mA
2. HERREN   1. wB 1. mB
3. HERREN   1. wC 1. mC
4. HERREN   1. wD 1. mD
    1. wE 1. mE
    SPIELGRUPPE SPIELGRUPPE 

Allgemeines über das Fuchsrudel

Mit über 300 Mitgliedern und 21 Mannschaften gehört die Handballabteilung des TuS Aumühle-Wohltorf zu den größten Handballvereinen Schleswig-Holsteins. Im Erwachsenen Bereich spielen die kommende Saison 4 Herren und eine Damenmannschaft. Nach dem Wechsel vom Hamburger zum Schleswig-Holsteiner Verband konnten die Spielzeiten meist mit einem Aufstieg abgeschlossen wurden, so dass die Saison 2020/2021 in der höchsten Liga Schleswig-Holsteins gespielt wird. Spannend wird es ebenfalls in der Landesliga, in der unsere 2. Herren antreten wird. Die Damen haben das Ziel sich in der Regionsliga im oberen Drittel der Tabelle einzusortieren, den Aufstieg nicht ausgeschlossen. 

Der Jugendbereich der TUS Aumühle-Wohltorf Handball ist seit Jahren ambitioniert und erfolgreich. In den letzten Jahren und in dieser Saison konnten in allen Altersstufen Mannschaften gemeldet werden. Besonders stolz darf man sein, dass nur die Hälfte aller Jugendmannschaften in der Schlewig-Holstein Liga gemeldet wurden.

Unsere Jugendlichen wurden so gut ausgebildet, dass einige von Ihnen den Weg in die Landesauswahl und danach in die Bundesliga A-Jugend bei Buxtehude, dem HSV oder der SG Handewitt gefunden haben.

Diese Saison ist dies bei der weiblichen A-Jugend nicht notwendig, denn in der kommenden Spielzeit haben wir als Verein selber für die Bundesliga eine Mannschaft gemeldet. Wir drücken die Daumen, dass im entscheidenden Qualifikationsspiel unsere Mannschaft als Sieger hervorgeht.

Die Integration der Jugendlichen- in den Erwachsenen-Bereich wird weiter vorangetrieben, so werden Spieler der männlich A-Jugend in die 2te Herren integriert, ein kombiniertes Training in beiden Mannshaften findet statt, aus unserer Sicht der richtige Weg für unseren Handball der Zukunft in Aumühle/Wohltorf.

Webdesign & Grafikdesign Kjelldesign

Turn- und Sportverein Aumühle-Wohltorf von 1910 e.V. ® 2020