1. Damen 50 - Regionalliga
Norddeutscher Meister
Let’s do it again… war eigentlich gar nicht die Devise.
Das Ziel lautet auch diesen Winter, wie vor jeder Saison: „Klasse halten“ – und das gelingt den 1. Damen 50 seit einigen Jahren mehr als gut.
Mit einem 6:0 Erfolg gegen den 1. Kieler HTC und dem 5:1 gegen den TC Langenbektal die ersten vier Matchpunkte eingefahren werden. Im Dezember gelingt ein hart umkämpftes 3:3 gegen den Eimsbütteler TV und so gehen die Damen mit Tabellenplatz 1 in die Weihnachtspause.
Anfang Januar erspielen sie in Hildesheim ein 3:3 – Daggi muss an Pos.1 wegen Rückenschmerzen aufgeben, und da die Damen verletzungs- und krankheitsbedingt nur zu viert anreisen können, gehen 2 Punkte kampflos an die Gegnerinnen.
Aber noch immer an der Tabellenspitze und nach einem sehr engen und spannenden 4:2 Sieg gegen TV Letter im Februar kommt es am 1. März tatsächlich zum Endspiel. Ein zweites Mal in Folge haben die Damen die Möglichkeit, das beste Team ihrer Altersklasse in Norddeutschland zu werden… und das lassen sie sich nicht nehmen. Gegen die sympathischen Gegnerinnen vom DTV Hannover gelingt in der „heimischen“ Halle ein 4:2 Sieg – und der wurde gemeinsam gefeiert!
Eine außergewöhnliche Mannschaft mit viel Zusammenhalt. Ehemalige Spielerinnen drücken aus der Ferne die Daumen oder sind vor Ort dabei, „Fans und Freunde“, sowie die zwei Coaches feuern an und geben wichtige Tipps – alle gehören zum Team und sind genauso wichtig, wie die aktiven Mitglieder auf dem Platz.
Nach der Saison ist vor der Saison und bereits am 3. Mai beginnt die Sommersaison – gegen wen? Es geht als erstes nach Hannover zum DTV…
02.03.2025 (ni)