Aufnahmeantrag
Aufnahmeantrag
Einwilligungserklärung für Publikationen und Online-Medien
Bei Fragen zu den Beiträgen:
Telefon / Phone: 0157-8514 6661
E-Mail: mitglieder(at)tus-aw.de
Aufnahmeanträge und Kündigungen:
e-Mail: mitglieder(at)tus-aw.de
Turn- und Sportverein Aumühle-Wohltorf von 1910 e.V.
Sachsenwaldstrasse 18
21521 Aumühle
Geschäftszeiten: donnerstags 16-19 Uhr
Wechsel von einer Sparte in eine andere
Wenn ihr die Sparte wechseln möchtet, dann schreibt bitte eine kurze Mail an mitglieder(at)tus-aw.de
Für den Austritt aus der alten Sparte gilt grundsätzlich die Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Quartalsende.
Beitragssätze
Beitragsübersicht
Bei Fragen zu den Beitragssätzen:
E-Mail: mitglieder(at)tus-aw.de
Beitragsordnung
Unsere Satzung
Unsere Datenschutzerklärung
Datenschutzerklärung TuS Aumühle-Wohltorf
1. Diese Datenschutzerklärung beinhaltet die „Informationspflicht bei Erhebung von personenbezogenen Daten bei der betroffenen Person“ gemäß Art. 13 Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO).
2. Verantwortliche Stelle: TuS Aumühle-Wohltorf von 1910 e.V., Sachsenwaldstrasse 18, 21521 Aumühle
3. Mit dem Beitritt eines Mitglieds nimmt der Verein folgende personenbezogene Daten auf:
· Name
· Adresse
· Geburtsdatum
· Bankverbindung
· Telefonnummer
· E-Mail-Adresse
Diese Informationen werden in dem vereinseigenen EDV-System gespeichert. Jedem Vereinsmitglied wird dabei eine Mitgliedsnummer zugeordnet. Die personenbezogenen Daten werden dabei durch geeignete technische und organisatorische Maßnahmen vor der Kenntnisnahme Dritter geschützt.
Nach Art. 6, Abs. 1, lit. b) DSGVO ist die Verarbeitung personenbezogene Daten rechtmäßig, wenn diese für die Erfüllung eines Vertragsverhältnisses – hier: Mitgliedschaft im Verein – erforderlich sind.
4. Für weitere personenbezogene Daten und für solche, die in den Vereinspublikationen und Online-Medien veröffentlicht werden sollen, ist eine schriftlicher Einwilligungserklärung des Mitgliedes unter Beachtung des Art. 7 DSGVO notwendig. Dazu ist ein entsprechendes Formblatt des Vereins vom Mitglied zu unterschreiben. Die Entscheidung zur Erhebung weiterer personenbezogener Daten und deren Veröffentlichung trifft das Mitglied freiwillig. Das Einverständnis kann das Mitglied jederzeit ohne nachteilige Folgen mit Wirkung für die Zukunft in Textform gegenüber dem Vereinsvorstand widerrufen (Kontakt s. Punkt 2).
5. Als Mitglied des Landessportverbandes Schleswig Holstein e.V./Hamburger Sportbund e.V. ist der Verein verpflichtet, ggf. personenbezogene Daten seiner Mitglieder an den/die Verband/Verbände zu melden. Übermittelt werden dabei
· ggf. Name
· ggf. Alter
· ggf. Anschrift
· ggf. Mitgliedsnummer
· ggf. besondere Wettkampfdaten (z. B. Platzierungen, Torschützen, Platzverweise)
Bei Mitgliedern mit besonderen Aufgaben (z. B. Vorstandsmitglieder, Abteilungsleiter/innen) werden ggf. weitere Daten übermittelt:
· Telefonnummer
· E-Mail-Adresse
· Funktion im Verein
6. Beim Austritt aus dem Verein werden die personenbezogenen Daten des Mitglieds aus der Mitgliederdatenverwaltung gelöscht. Personenbezogene Daten, die die Kassenverwaltung betreffen, werden gemäß der steuergesetzlichen Bestimmungen bis zu zehn Jahre ab der schriftlichen Bestätigung des Austritts durch den Vorstand aufbewahrt. Sie werden gesperrt.
7. Das Mitglied hat das Recht auf Auskunft des Vereins über seine gespeicherten Daten sowie auf deren Berichtigung und Löschung (sofern nicht Art. 6, Abs. 1, lit b) oder lit. f) DSGVO betroffen ist). Dieses bezieht sich auch auf eine Einschränkung der Datenverarbeitung oder ein Widerspruch gegen eine Datenübermittlung. Eine entsprechende Anfrage ist per Textform an den Vorstand zu stellen.
8. Das Mitglied hat ein Beschwerderecht. Zuständig in
a. Schleswig-Holstein:
Das Unabhängige Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein
Holstenstraße 98
24103 Kiel
Telefon: 0431 988-1200
Fax: 0431 988-1223
b. Hamburg:
Der Hamburgische Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit,
Klosterwall 6 (Block C), 20095 Hamburg
Tel.: 040 / 428 54 - 4040
Fax: 040 / 428 54 - 4000