Daher hat die Handballabteilung des TAW am Samstag, den 07.01.2023, zum Legendspiel mit einem kleinen Rahmenprogramm aufgerufen. Ziel war es mit möglichst vielen ehemaligen Handballern, Fans, aktiven Mitgliedern und deren Familien noch einmal die Sporthalle zu füllen und die Handballgemeinschaft zu stärken.
Ab 15 Uhr gab es bereits bei Kaffee & Kuchen viele freudige Gesichter über das Wiedersehen von ehemaligen Mitspielern. Dabei musste der ein oder andere zweimal hingucken, um sein Gegenüber zu erkennen. Während die Kinder sich in der Halle bei einigen Spielstationen beschäftigten, haben sich 23 Spieler für das Legendenspiel registriert, wozu extra ein Legenden-Spielerpass erstellt wurde. Zum Anheizen beim Aufwärmen gab es dann noch rockige Livemusik mit der E-Gitarre von Mellek (13 Jahre) und um kurz nach 17 Uhr begann das Spiel. Die Teams mit Spielern zwischen 40 und 66 Jahren erbrachten noch einmal körperliche Höchstleistung und überzeugten mit vielen schönen Aktionen. Die Tribüne war mit ca. 200 Besuchern sehr gut besucht und ein Hauch von Stimmung wie in den 80ern wehte nochmals durch die Sporthalle. Das Spiel ging zwar nur über 3x10 Minuten, sorgte aber mit dem 12:12 Endstand für reichlich Spannung. Anschließend ließen sich die Spieler mit glücklichen Gesichtern mit einer Welle von den Zuschauern feiern. Ganz besonders applaudiert wurde für die beiden TAW-Legenden, die mit einer extra Auszeichnung versehen wurden. Herzlichen Glückwunsch an Torsten Gräper und Bärbel Grell.
Nun folgte der gemütliche Teil des Abends. Der Förderverein der Handballer „Die Förderfüchse“ hat mit Erbsensuppe, Chili und Würstchen für die notwendige Stärkung gesorgt. So wurden auf der geschmückten Tribüne Geschichten über die aufgehängten Bilder aus vergangenen Tagen erzählt, neue Erinnerungsfotos gemacht und viele Freundschaften wieder aufgefrischt. Mit Tanz & Musik wurde die Sporthalle bis spät in die Nacht doch nochmal zum Beben gebracht und die „Handballfamilie“ ist an diesem Tag wieder sehr schön zusammengewachsen.
Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und Organisatoren für dieses gelungene Event und freuen uns auf die Einweihung der neuen Sporthalle!