Tenniskindergarten

Tenniskindergarten im TuS Aumühle-Wohltorf

Auf die Arbeit mit den Kleinen und Kleinsten legen wir in der Tennisabteilung des TUS-Aumühle/Wohltorf ein besonderes Augenmerk. Durchgängig haben wir etwa 4 - 6 Gruppen mit einer Stärke von 4 - 8 Vorschulkindern im Training.

Hier lernen die Kleinsten (4 - 6 Jahre) in der Regel ihre ersten Schritte auf dem Kleinfeld-Tennisplatz. Da geht es erst einmal um Spaß und Spiel, um Übungen zur Förderung von Koordination und Ballgefühl, aber auch um erste technische Aufgaben und ein vorsichtiges Heranführen an den Wettkampf.

Etwa 120 – 150 Kinder sind bislang durch den Tennis- Kindergarten gegangen. Die aktivsten von Ihnen erzielen regelmäßig sowohl bei den halbjährig veranstalteten „Mini-Cup“ Turnieren, als auch bei den Kreis – bzw. Bezirksmeisterschaften des Verbandes herausragende Ergebnisse.

Wer Interesse am Tennis- Kindergarten hat, kann sich mit uns in Verbindung setzen und einen „Schnupper- Termin“ vereinbaren. Der Vereinseintritt muss aus versicherungsrechtlichen Gründen mit Trainingsbeginn erfolgen.

Webdesign & Grafikdesign Kjelldesign

Turn- und Sportverein Aumühle-Wohltorf von 1910 e.V. ® 2017