Tennis Jugend

26.10.2016 Jugend Vereinsmeisterschaften 2016

Wiederaufleben der Tennis Jugend-Vereinsmeisterschaften

Erstmalig seit vielen Jahren –ein Highlight für unsere Tennisjugend

Bei traumhaftem Spätsommerwetter fanden am Wochenende vom 23.-25. September 2016 die Tennis Jugend-Vereinsmeisterschaften im TuS Aumühle-Wohltorf statt, zum ersten Mal wieder seit mehr als 20 Jahren.

36 Kinder und Jugendliche waren am Start und kämpften in Klein- und Großfeld um Titel und Medaillen. Hart umkämpft waren die Titel  bereits bei unseren Jüngsten (Jg 2007/2008), die hoch konzentriert und mit Feuereifer bei der Sache waren und sich auf Augenhöhe viele knappe Matches lieferten. Aber auch im Großfeld gab es gutes Tennis und viele spannende Matches zu sehen. Besonders die Felder der U12er und U16/U18er Jungen waren gut besetzt – und der Weg zu den begehrten Pokalen lang.

Und das sind unsere neuen Vereinsmeister/innen:

  • Kleinfeld männlich:    Jess Johannsen
  • Kleinfeld weiblich:     Charlotte Karrasch
  • U12 männlich:            Cornelis Schneider
  • U12 weiblich:             Annika Basil
  • U14 männlich:            Leo Reitz
  • U14 weiblich:             Amelie Basil
  • U16 weiblich:             Jana Reitz
  • U16/U18 männlich:    Leo Mönnig

 „Wir freuen uns sehr, dass es genügend Meldungen gab, um in fast allen Altersgruppen die Plätze auszuspielen. Die Resonanz von Eltern, Kindern und Jugendlichen war toll, sodass wir die Meisterschaften im nächsten Jahr auf jeden Fall  wiederholen möchten – dann hoffentlich mit noch mehr Teilnehmern“, sagt Daniela von der Beek, Jugendwartin der Tennisabteilung.

Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer!

DvB (Oktober 2016)

 

 

 
Zurück zur Übersicht

Webdesign & Grafikdesign Kjelldesign

Turn- und Sportverein Aumühle-Wohltorf von 1910 e.V. ® 2020