Tennis Herren

02.09.2013 1. Herren 50 - Sommersaison 2013

Die Punktspielsaison Sommer 2013 der 1. Herren 50 kann eigentlich nur unter der Überschrift „Pleiten, Pech &Pannen“ eingestuft werden.

Nachdem wir im Sommer noch knapp am Aufstieg zur Verbandsliga gescheitert waren, sind wir diesen Sommer als Drittletzter aus der Bezirksliga abgestiegen. Schlussendlich fehlte lediglich ein Matchpunkt.

Am Anfang der Punktspielserie hatten wir leider das Pech, dass unsere Nr.1 verletzt ausfiel, danach haben  wir Alle (Manfred und Frank ausgenommen) leider nicht unser durchaus vorhandenes Potential auf dem Platz abrufen können. So kam es, dass wir gegen Oststeinbek (1:5)Büchen (2:4) und gegen Reinbek (3:3) wichtige und eingeplante Punkte liegen gelassen haben. Nach einem erwarteten Sieg gegen unsere Freunde  aus Börnsen (6:0) und einem unerwartet  tollen Sieg vor der Sommerpause gegen den jetzigen Aufsteiger Tangstedt (4:2) waren wir mit großen Erwartungen in die Sommerpause gegangen. Im August konnten wir den Karren, vielleicht auch durch falsche Aufstellung gegen Glinde (1:5) und einem stark reduzierten Kader im letzten Punktspiel in Kollow(1:5) nicht mehr aus dem Dreck ziehen. Wir haben ein bisschen Hoffnung doch noch in der Klasse verbleiben zu können, da Reinbek, Kollow und Börnsen in die Herren 55 flüchten.

Sollte es bei dem sportlichen Abstieg bleiben, wollen wir im Sommer 2014 alles versuchen, um sofort wieder in die Bezirksliga auf zu steigen.

Um uns von unserer äußerst miserablen „Match Tie Break“ Bilanz (ich meine, 8!!! verlorene) zu verabschieden, haben wir uns als Glücksbringer ein neues Outfit (s.Bilder ) zugelegt.

Wir gratulieren den Aufsteigern der TUS Tennisabteilung  recht herzlichen und wünschen allen „Punktspielern/innen“ eine verletzungsfreie und erfolgreiche Wintersaison 2013/14.

T.W. (25.8.2013)

 

auf dem Photo zu sehen sind:

hinten v.l.n.r.: Christian, Thomas, Frank, Jürgen, Manfred, Jörn
vorn v.l.n.r.: Fritz, Christian, Thomas

 

 

 

 
Zurück zur Übersicht

Webdesign & Grafikdesign Kjelldesign

Turn- und Sportverein Aumühle-Wohltorf von 1910 e.V. ® 2020