News-Archiv

25.04.2022 Aktueller Stand Sport- und Jugendheim

Die gute Nachricht vorweg: Es geht voran. Und zwar am Montag, dem 02.05. um 20.00 Uhr im Fuchsbau, wenn der KuBiSpo tagt und am 12.05. um 20.00 Uhr in der kleinen Turnhalle beim Treffen der Gemeindevertreter. Bei beiden Sitzungen werden Daniela von der Beek und Stefan Bormann zwei Vorschläge präsentieren, wie die Grundrisse und die Raumplanung unseres künftigen neuem Sport- und Jugendheims aussehen kann. 

Wie kam es zu dieser Präsentation? Wie ihr sicher alle unter anderem auf der Website gelesen habt, benannte sich das ursprüngliche Modernisierung-Team, in dem Mitglieder aus allen drei Sparten vertreten sind, um in Ersatzbau-Team. Denn nachdem es kurz vor Weihnachten die endgültige Kostenaufstellung der von der Gemeinde beauftragten und von uns vorgeschlagenen Architekten gab, war klar: Die vorläufigen Kosten für die Modernisierung übersteigen das vor einem Jahr geschätzten  Budget von 1,6 Millionen Euro so deutlich, dass die Sanierung damit nicht mehr finanzierbar ist.  Ein Antrag der CDU in der Gemeindesitzung, ein entsprechendes Angebot für einen Neubau in Höhe von maximal 2,5 Millionen Euro einzuholen, wurde angenommen und wir machten uns - gemeinsam mit Vertretern der Gemeinde und unserem Bürgermeister Knut Suhk an die Arbeit. 


Gemeinsam mit Architektin Sylvie Dietrich und verschiedenen Generalunternehmern können wir sowohl dem KuBiSpo als auch der Gemeindevertretung jetzt zwei Varianten für einen Neubau präsentieren. Und wir freuen uns natürlich, wenn zahlreiche Mitglieder des TuS Aumühle-Wohltorf als Gäste bei den öffentlichen Sitzungen dabei sind. 


Denn das neue Haus soll ein Ort der Begegnung für alle Sportler*innen sein und darüber hinaus von uns allen mit Leben gefüllt werden. Über Anregungen und Ideen freuen wir uns immer unter info(at)tus-aw.de
 
Einen guten Start in die neue Woche und auf bald im TuS, vielleicht ja schon nächsten Samstag beim gemeinsamen Tanz in den Mai von allen Sparten?

 


Herzliche Grüße von eurer Arbeitsgruppe Spo-Ju
 

 
Zurück zur Übersicht

Webdesign & Grafikdesign Kjelldesign

Turn- und Sportverein Aumühle-Wohltorf von 1910 e.V. ® 2020