Geschichte

Unsere Geschichte

12. September 2012

„Frisch – Fromm - Fröhlich – Frei“ – so lautete das Motto, als der TuS Aumühle-Wohltorf im Jahre 1910 von 52 Turnern unter dem Namen „Gut Heil Aumühle und Umgebung von 1910“ gegründet wurde. Damals konnte sicherlich noch niemand ahnen, dass der Verein einmal eine derart erfolgreiche Entwicklung nehmen würde. Inzwischen ist er auf fast 1300 Mitglieder angewachsen und damit der stärkste Verein in unseren Heimatorten.

 Der TuS bietet mit seinen zahlreichen Sparten ein breites Spektrum an sportlichen Aktivitäten. Der Sport leistet dabei nicht nur einen Beitrag zur Gesundheit, sondern stärkt auch das Gemeinschaftsgefühl und den Zusammenhalt in unseren Gemeinden. Ganz besonders wichtig ist er aber für unsere Kinder und Jugendlichen, die dadurch in ihrer körperlichen und geistigen Entwicklung unterstützt und gefördert werden.

Die gesamte interessante Geschichte unseres Vereins können Sie in der Broschüre „100 Jahre TuS Aumühle-Wohltorf“ nachlesen, die im Jubiläumsjahr 2010 erschienen ist und im PDF-Format zum Download zur Verfügung steht (15 MB).

100 Jahre TuS Aumühle-Wohltorf

Unser Konzept für die Zukunft!

 

 

 

 

 

 

 

Webdesign & Grafikdesign Kjelldesign

Turn- und Sportverein Aumühle-Wohltorf von 1910 e.V. ® 2017