Fussball-News

18.08.2019 Wochenendausfahrt der E-Jugend

Da wir dieses Jahr eine Menge neuer Kinder für unsere Fußballmannschaft gewinnen konnten, hatten wir die Idee, die Gemeinschaft durch eine Wochenendausfahrt zu stärken.
Am 21.06.19 war es dann endlich soweit, gegen 15:30 Uhr sind wir mit 5 Autos gen Ostsee gefahren.
Es sind insgesamt 18 Kinder und 5 Betreuer mitgekommen.
Am Weissenhäuser Strand angekommen, ging es dann auch gleich munter weiter. Häuser einteilen und beziehen, 2 Mannschaften wählen (weiß und blau), einkaufen und essen machen.
Anschließend Fußballklamotten anziehen und zur Eröffnungsfeier am Strand marschieren.
Unter tosendem Applaus der Zuschauer sind dann insgesamt 52 Mannschaften am Strand eingelaufen.
Im Anschluss an die Eröffnungsfeier hatte die Mannschaft weiß schon ihr erstes Spiel.
Nach hartem Kampf ging dieses knapp verloren, doch man konnte schnell erkennen, dass das Spielen im Sand deutlich anstrengender ist, als auf den sonst gewohnten Belägen.

Am Samstag gab es dann ein gemeinsames Frühstück im großen Frühstückssaal, bevor es dann schon zum Strand zu den nächsten Spielen ging.
Das Team blau erwischte einen besseren Start und konnte mit einem Sieg in das Turnier starten.
Jedes Team hatte an diesem Wochenende bei bestem Wetter insgesamt 8 Spiele.
Es war schön anzusehen, dass die Kinder trotz aller Anstrengungen nicht müde zu bekommen waren, sie tobten alle abends noch stundenlang um die Häuser.
Glücklicherweise reichte die Kraft trotz aller Toberei und Schlafmangel am Ende für den Turniersieg und einen guten vierten Platz.
Rundherum war es ein sehr gelungenes Turnier und die Kinder sind als Mannschaft noch stärker zusammengewachsen.
Müde, kaputt und zufrieden konnten wir dann am Sonntagnachmittag die Rückreise antreten.
Einen großen Dank möchten wir auf diesem Weg an den Förderverein senden, der uns durch einen sehr großzügigen Zuschuss geholfen hat.

Stefan Niemann
i.A. Trainerteam E-Jugendmannschaften

 
Zurück zur Übersicht

Webdesign & Grafikdesign Kjelldesign

Turn- und Sportverein Aumühle-Wohltorf von 1910 e.V. ® 2017