Fussball-News

«1 2 »Seite 1 von 2

Zum Beginn der neuen Saison 2019/20 stellt sich die D-Jugend des TuS Aumühle-Wohltorf mit den Jahrgängen 2007 und 2008 neu auf. Ein junges neues Trainerteam ist am Start und somit sind wieder Kapazitäten vorhanden, um fußballbegeisterte Jungen und Mädchen herzlich willkommen zu heißen.

Ab dem 1. Mai 2019 gibt es einen neuen Pächter in der Vereinsgastronomie!

In den nächsten Wochen soll nun das Vereinsheim überarbeitet werden um den Vereinsmitgliedern pünktlich zum 1. Mai 2019 eine gemütliche Vereinsgastronomie bieten zu können. 

Wir freuen uns auf einen tollen Sommer auf dem Gelände des TuS Aumühle-Wohltorf!

Die U12 war beim Sachsenwald-Cup 2019 ein guter Gastgeber
Am Samstag hatte die U12 vom TuS den Sachsewald-Cup organisiert, ein Blitzturnier mit 4 Mannschaften zum Abschluss der Winterrunde ein guter Test. 
Wir hatten heute einen Rabenschwarzen Tag erwischt, kamen in beiden Partien nie richtig in die Zweikämpfe und ließen jedliche Dinge wie Passspiel, Zweikampfverhalten und Einstellung vermissen.

AM 22. FEBRUAR U12 PROBETRAINING!!!

Probetraining / Sichtungstraining für neue Fußballer in der U12 vom TuS Aumühle-Wohltorf. 
Was möchtest du?
-  leistungsbezogen in der Bezirksliga Fussball spielen
-  neue Freunde kennenlernen
-  in einer Gruppe gut aufgenommen werden
-  strukturiertes/zielorientiertes Training
-  dich im Fußball verbessern

Nach einer super Runde in der Bezirksliga stand schon am Vorletzten Spieltag fest das wir Meister sind.
Die erste Saison auf 9er Feld war ein voller Erfolg und alle Kinder haben super mitgezogen. Wir haben als Saisonvorbereitung ein Trainingslager absolviert, viel Kondition trainiert und das Training von 2x auf 3x wöchentlich umgestellt. Alle Kinder wollten es unbedingt schaffen in der Bezirksliga mitzuhalten.

Am 1.7.2018 wurde auf der Sportanlage in Aumühle, beim 2. Sommercup des Jahrgangs 2010, schöner und guter Fussball gezeigt. Bei bestem Sommerwetter trafen sich insgesamt 10 Mannschaften aus dem Hamburger Raum um den diesjährigen Sieger auszuspielen.

Vom 8. bis zum 10. Oktober 2018 findet auf dem Fritz-Bortz-Sportplatz 
ein Trainingscamp für Torwärter statt. Alle weiteren Infos auf dem Plakat.

Die U11 mit den Ballfreunden nach Cuxhaven.

Am 15.Juni war es soweit und die U11 der Füchse setzte sich in Richtung Cuxhaven in Bewegung. Kurz vor Beginn der Reise war die ganze Organisation für die Katz weil auf einmal kein Bus für die Fahrt mehr da war. Aber das konnte uns nicht erschüttern und wir gingen mit Bahn und Bus auf die Reise.

Am Sonntag, den 19.August findet ein toller Leistungsvergleich des Bundesliga-Nachwuchses in Aumühle statt.
Die Nachwuchsleistungszentren vom Hamburger SV, Holstein Kiel, Hansa Rostock und, der Hamburger Pokalsieger vom Kiez, FC St.Pauli haben zugesagt.Komplett machen das Teilnehmerfeld die TSV aus Reinbek und der Gastgeber die U12 vom TuS Aumühle-Wohltorf.

Heute am Dienstag gab es mal keine Eckbälle, keine Freistöße oder Elfmeter. Heute waren wir mit unserer U11 aus der Fußballabteilung zu Besuch beim Darts-Schnupperkurs des TuS und wir haben mit allen Spielern den Carsten besucht. Carsten ist der Trainer und leitet den Testkurs.
Nach einer kurzen theoretischen Einweisung über Steel und E-Darts hieß es dann Game On ...

«1 2 »Seite 1 von 2

Webdesign & Grafikdesign Kjelldesign

Turn- und Sportverein Aumühle-Wohltorf von 1910 e.V. ® 2017