Fussball-News

27.12.2018 Die U12 gewinnt den Edeka - Eggert - Cup 2018

Kurz vor Weihnachten ( am 22.12. ) flatterte uns eine Einladung vom SCVM ins Haus.
Früh morgens waren wir zu einem super organisierten Hallenturnier nach Fünfhausen eingeladen. Ein tolles Teilnehmerfeld mit SV Eichede, Grün - Weiß Harburg, TuS Dassendorf, FTSV Lorbeer, DUWO 08 und dem Gastgeber SCVM wartete auf uns. 
Klare Ansage an die Mannschaft: “Es ist kurz vor Weihnachten also macht was Ihr wollt und habt Spaß!“ Die großen 5 Meter Tore kamen uns an diesem Tag sehr gelegen. 
Im ersten Gruppenspiel wartete gleich der stärkste Gegner auf uns. 
Harburg war zweimal in Führung und wir kamen nur etwas schleppend ins rollen aber konnten dann verdient und glücklich mit 3:2 gewinnen. Im zweiten Spiel gegen SV Eichede konnten wir jeden Fehler bestrafen, waren klar überlegen, jetzt voll drin im Turnier und gewannen 6:2. Mit 6 Punkten aus zwei Spielen hatten wir das Halbfinale schon erreicht,  dass ist für das letzte Gruppenspiel immer gefährlich, aber nicht heute.
Im dritten und letzten Gruppenspiel führten die Jungs 2:0 und verwalteten ein bisschen, sodass SC Wentorf den Anschluss schaffte. Aber heute kein Problem, die Jungs hatten richtig Bock auf Hallenfußball, schalteten direkt nach dem 2:1 zwei Gänge hoch und 30 Sek. nach dem 2:1 stand es 4:1 für uns, was auch der Endstand war.
Im Halbfinale war das Ergebnis gegen den Gastgeber mit 2:1 nie in Gefahr und wir zogen mit einer weißen Weste ins Finale gegen GW Harburg ein. 
Im Finale führten wir schnell mit 2:0 und gewannen am Ende das Finale hochverdient mit 3:1. 
Mit 5 Siegen aus 5 Spielen und einem Torverhältnis von 19:7 war auch der Torschützenkönig in unseren Reihen. 
Unserer Nr.7 Jimi gelangen heute in 5 Spielen unfassbare 13 Treffer. 
Toller Jahresabschluss und mit der Bezirksligameisterschaft in der Herbstrunde ein ganz tolles und erfolgreiches Fussballjahr. 
Gruß die U12 vom TUS

 
Zurück zur Übersicht

Webdesign & Grafikdesign Kjelldesign

Turn- und Sportverein Aumühle-Wohltorf von 1910 e.V. ® 2017