Fussball-News

25.09.2018 Die U12 vom TuS ist Bezirksliga-Meister

 Nach einer super Runde in der Bezirksliga stand schon am Vorletzten Spieltag fest das wir Meister sind.
Die erste Saison auf 9er Feld war ein voller Erfolg und alle Kinder haben super mitgezogen. Wir haben als Saisonvorbereitung ein Trainingslager absolviert, viel Kondition trainiert und das Training von 2x auf 3x wöchentlich umgestellt. Alle Kinder wollten es unbedingt schaffen in der Bezirksliga mitzuhalten. Nach Gesprächen mit dem Trainer der U13 war klar, dass die Kinder immer gegen starke Gegner gut mitspielen und sich gegen schwache Gegner anpassen.
Also meldete ich, mit etwas Bauchschmerzen, für die Bezirksliga und die Kinder spielten einen tollen Fußball. Ohne lange Bälle aus der Abwehr versuchten wir fast immer unter Druck eine spielerische Lösung zu finden.
Außer die zweite HZ gegen Schwarzenbek haben die Kinder sehr stark gespielt und wir standen schon am Vorletzten Spieltag als Meister fest. Sensationell.
Der Stimmung tat auch die einzige Niederlage ein 4:5 in Oststeinbek keinen Abbruch mehr, wie man auf dem Mannschaftsfoto sieht.
Direkt nach den Ferien beginnt dann schon unsere Vorbereitung auf die Bezirksligarunde mit Aufstieg. Wir haben viele Testspiele im Winter und spielen ein paar Hallenturniere.
Die Hamburger Hallenrunde lassen wir aus damit wir uns voll auf die Spiele draußen konzentrieren können.
Den gesamten Spielplan und weitere Infos findet Ihr auch auf unserer Facebook-Seite TuS Aumühle Jahrgang 2007.
Wer Lust hat bei uns im Team mitzuspielen der kann sich gerne melden.

Gruß Christian Stanick (Trainer 2007er)

 
Zurück zur Übersicht

Webdesign & Grafikdesign Kjelldesign

Turn- und Sportverein Aumühle-Wohltorf von 1910 e.V. ® 2017